Sonntag, 29. September 2013

Tutorial: bunte Haarcoloration!

Hallo Ihr Lieben,

Heute darf ich euch hier meinen ersten Beitrag als Gastdesignerin für den Copic Marker Deutschland Blog zeigen.
Ich freue mich riesig, in diesem tollen Team dabei zu sein, und bin furchtbar aufgeregt.
Bei meinem ersten Beitrag handelt es sich um ein Tutorial. Ich habe mich für die Coloration von bunten Haaren aus unterschiedlichen Farbfamilien entschieden.

Ich habe hierfür den Digitalstempel Jackie Frost von All that Scraps verwendet.
   
Zuerst habe ich die Haut coloriert und mir danach die Farben für die Haare rausgesucht. 
Macht vorher einen Test auf ein Stück Papier, ob euch die Farbkombi gefällt.


  Ich starte in diesem Fall mit dem mittleren Farbton (G94), da ich beim helleren Bereich später zwei Farben ineinander vermische. Ich beginne beim Haaransatz.
  Als nächstes kommt der mittlere Ton der anderen Farbreihe dran (Y38). 
Ich trage die Farbe nun von den Haarspitzen aus auf.
Wie ihr seht, ist der mittlere Bereich noch unberührt.
Jetzt kommt der hellste Grünton an die Reihe (G21). Ich arbeite mich nun langsam dem gelben Bereich entgegen, aber lasst bitte immer noch etwas Luft zwischen Grün und Gelb.
 

 
  Danach nehmt ihr den hellsten Gelbton (Y35). Ihr arbeitet euch nun bis zu dem hellen Grünton heran. Ihr könnt jetzt die Farben ineinander übergehen lassen, so dass sie sich vermischen. 
Man nennt diese Technik auch Federtechnik.
  
Jetzt kommen die dunklen Farben an die Reihe,
 Grün (G99) beim Haaransatz und Braun (E15) bei den Haarspitzen.
  Danach arbeitet ihr die Übergänge noch schön aus. Das sieht dann so aus.
 

  In derselben Technik habe ich dann noch das Kleid der Elfe coloriert.
  So sieht dann mein fertiges Motiv aus:

 Und das ist meine Karte. Oben rechts soll noch ein Spruch hin, 
aber das Stempelset war leider noch nicht da.

  Meine verwendeten Farben im Überblick:
 Haut: E000,E00,E21,E95
Haare/Kleidung: G21,G94,G99,Y38,Y35,E15
Flügel:G21,G94,G99
Blender 

Ich hoffe, mein Tutorial hat euch gefallen (es war mein erstes). Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.
Liebe Grüße
Eure Elfie



Samstag, 28. September 2013

Mein erstes Tutorial!

Auf dem Copic Marker Deutschland Blog zeige ich euch heute mein erstes Tutorial. Schaut doch mal vorbei.  Ich würde mich sehr darüber freuen.
Eure Elfie

Freitag, 27. September 2013

Der Herbst ist da!

Hallo zusammen als erstes möchte ich natürlich meine neuen Verfolger begrüßen und euch allen danken für die lieben Kommentare die ihr mir immer hinterlasst, das freut mich riesig.
Im Moment ist es ein wenig ruhiger bei mir und ich komme nicht immer dazu eure Blogs zu besuchen da ich mitten im Umzug stecke aber ich hoffe bald habe ich wieder mehr Zeit
.
 Heute lautet das Thema bei Fairytale Challenge Kürbis, Pilz, Fledermaus.
Typisch Halloween würde ich sagen.

Als Grundlage habe ich weißen Cardstock genommen der einen ganz leichten Schimmer hat. Beklebt habe ich ihn mit Designpapier.

Passend zum Thema habe ich mich für diesen super niedlichen Digi Stempel von Sylvia Zet entschieden. Er heißt Batty Boo.

Süß oder wie die beiden Esel sich als Fledermaus verkleidet haben oder?
Coloriert habe ich mit Copics. Diesmal habe ich etwas Fell am Kopf und an den Füßen eingezeichnet. So sieht er viel lebendiger aus.

Beim Kürbis habe ich darauf geachtet das er auch ein wenig Struktur bekommt und nicht so glatt aussieht. Der Textstempel ist von Stampin up und passt perfekt zum Thema.
Ein paar Fähnchen durften natürlich nicht fehlen.

Hier seht ihr noch einmal die ganze Karte auf einen Blick.
Ich hoffe sie gefällt euch.

Mit folgenden Copics habe ich coloriert:

Kürbis: YR5,16,07,C3
Augen: C3,5,7,Y15,100
Esel: C0,1,3,5,7
Kürbisstiel: YG95,97,99
Flügel, Fliege: BV02,04,08
Hintergrund Boden: C1,3,BV02,04,YR15,16
Hintergrund Himmel: YR000

An folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:


Sonntag, 15. September 2013

Küchenrezept!

So lautet das Thema für die nächsten 2 Wochen bei Stempel Magie. Ich bin gespannt was euch dazu einfallen wird.

Grundlage ist Cardstock von Su im Ton Savanne dann wurde er mit Espresso gemattet und anschließend habe ich dann das tolle Designpapier ebenfalls von Su aufgeklebt und mit Senfgelb? und Aquamarin würde ich schätzen unterlegt.

Bei dieser Karte habe ich das Motiv erst anschließend coloriert was ich bisher noch nicht gemacht habe. Es klappte ganz gut doch wenn man noch nicht alle Farbtöne hat kommt man doch schon schnell an die Grenzen finde ich. Aber ich werde es immer mal wieder versuchen.
Das Motiv ist von Whiff of Joy und heißt Muffin Dieb.
Wie immer mit Copics coloriert glaube das ändert sich nicht mehr.


Die kleine Teekanne habe ich mit meiner Cricut geschnitten und bestempelt. Ich habe sie mit einem Faden an der Karte befestigt so baumelt sie ein wenig hin und her. Der Spruch Stempel ist von Su.


Hier seht ihr nochmal eine Seitenansicht der Karte.
Diese karte ist bei einem tollen Bastel Nachmittag bei der lieben Nicole entstanden.

Mit folgenden Copics habe ich coloriert.

Haut: E50,21,53,R22
Mütze, Handschuhe: YR20,21,23
Hose, Schürze: E43,47,49
Hund, Haare, Schuhe: E41,43,40,77
Hose, Tablett: B000,00,02, W1










Freitag, 13. September 2013

Schnippselkarte!

Hallo zusammen in den nächsten zwei Wochen heißt es bei Fairytale Challenge Zeitungspapier und oder alte Buchseite.
Dieses mal habe ich mal eine ganz andere Karte gemacht. Die Idee hat die liebe Nicole mitgebracht und ich war sofort begeistert.

Grundlage ist weißer Cardstock. Um ich zu verstärken habe ich nochmal ein Stück weißen Cardstock darauf gesetzt und die Ränder angerauht.

Dann habe ich verschiedene Papierreste zerrissen und nacheinander aufgeklebt dabei durfte das Papier mit Zeitungsdruck nicht fehlen.


Dann habe ich einen Cardstock in Creme genommen und ein Schmetterling ausgestanzt und mit 3 D Pads aufgeklebt. Dann habe ich noch diese Farbklekse mit dem Su Stempelset Grunge gestempelt und etwas gesprutzelt. Fertig ist die Karte.
Ich hoffe sie gefällt euch.


Sonntag, 1. September 2013

Bagtopper!

Heute lautet das Thema bei Stempel Magie Bagtopper.
Ich finde die kleine Aufhübschung ( Unwort des Jahres vielleicht?) für eine Kleinigkeit ganz toll. Das macht gleich viel mehr her.

Hie seht ihr mal nur den Bagtopper verwendet dafür habe ich ein braun-roten Glanzkarton.
Darauf habe ich ein wenig Designpapier geklebt und wieder etwas Glanzkarton den ich zusätzlich noch geprägt habe.

Diesmal habe ich mich wieder für ein Motiv von Sherri Baldy entschieden. Sie nennen sich My Besties und dieses Motiv heißt Momma and Daughter wobei ich hier nur die Tochter verwendet habe aus Platzgründen.
Coloriert natürlich wieder mit meinen Copics.

Zum Schluss noch ein Gruß Stempel von Su und fertig.
Die Form des Bagtoppers ist eine Sizzix Stanzschablone.

Mit folgenden Copics habe ich coloriert:

Haut: E000,00,21,93
Haare: E41,43,77,47
Haarschmuck: G21,94,99,Y35,38, E15,08




Eine Blume für dich und ganz tolle News!

Heute habe ich aufregende Neuigkeiten für euch.  
Denn ich darf die nächsten 6 Monate Gastdesignerin beim Copic Marker Deutschland Blog sein. Ich freue mich so riesig darüber. Ein Traum wird wahr :-)
Und ich darf euch heute auch direkt zum Einstand eine Beispielkarte für die erste Challenge dort zeigen die ich extra dafür gebastelt habe.
Das Thema lautet Lieblingsfarben. Da ich irgendwie alle Farben liebe und es bei mir tagesabhängig ist habe ich mich diesmal für rot entschieden. Schaut doch mal vorbei und macht mit es gibt einen tollen Preis zu gewinnen.

Die Kartenform habe ich mit einer Sizzix Stanze erstellt und dann mit diesem Blumen Designpapier beklebt.


Das Motiv heißt Wryn grow a Little und ihr findet es hier .
Dieses mal habe ich auf jegliche Falten im Kleid verzichtet und nur einen Farbverlauf gemalt.
Ich finde die Motive von Tiddly inks ganz süß und es hat riesig spaß gemacht sie zu colorieren.


An Deko habe ich verwendet rote Herzen eine Blume von Su sowie der Zweig.
Den Schriftstempel habe ich gebraucht gekauft keine Ahnung welcher Hersteller fand ihn aber so süß.


Ansonsten habe ich auf jegliche Deko verzichtet da es sonst zu unruhig geworden wäre.
Freue mich schon auf eure lieben Kommentare.

Mit folgenden Copics habe ich coloriert:

Haut: E00,51,21,11
Kleid: R22,27,29, RV 99
Schuhe, Pulli: Y11,15,17
Blumentopf: E11,15,18
Haare: E33,57,77,59