Freitag, 5. Dezember 2014

Frostige Laterne!

Hallo ihr lieben heute gibt es wieder eine neue Challenge bei Fairy Tale Challenge. Das Thema dieses mal lautet Hellblau und noch eine Farbe.
Ich weiß Sankt Martin ist schon etwas her, aber ich muss euch unbesingt diese Laterne zeigen die ich für meine Tochter extra für diesen Anlass gebastelt habe. Na erkennt ihr wer das sein soll??


 
Ja der große Wunsch meiner Tochter war eine Elsa Laterne (die Eiskönigin) zu haben. Puhhh noch schwieriger konnte der Wunsch wirklich nicht sein. Zum Glück habe ich mich mit meiner Nachbarin beratschlagt und wir haben gesagt okay das schaffen wir, denn auch ihre Tochter wollte eine Elsa haben.

 
das Kleid ist der Teil der beleuchtet wird. den Ausschnitt habe ich mit Transparentpapier hinterlegt und mit Sternen bestempelt die ich mit blauem Glitterpulver embossed habe.
Bei Mädchen darf es ja immer Glitzern und funkeln.
 

 
Die Korsage die hier sehr Rosa leuchtet ist eigentlich weis und schimmert nur ganz leicht in rosa doch auf Fotos sieht es immer sehr pink lastig aus. Auf diesem Bild könnt ihr auch den Draht erkennen der auch mit Schneeflocken versehen ist.
 
 
das gesamte Kleid wurde mit jeder Menge Glitzersteine beklebt.
Na wenn das nicht funkelt dann weiß ich es auch nicht.
Mit etwas Tüll wurde der Umhang angedeutet. Der Tüll glitzert ünbrigens auch:-))
 
 
das schwierigste war natürlich der Kopf von Elsa. Zum Glück hatte ich einen passenden digital Stempel von Sassy Studio Design. Ich habe ihn vergrößert, gespiegelt und den Körper weggeschnitten. Schließlich hat die Laterne ja zwei Seiten.
Coloriert habe ich den Kopf mit meinen Copics.

 
Hier seht ihr die Laterne wie sie beleuchtet ausschaut. Ihr wundert euch sicherlich das so viele Lichter zu sehen sind. Denn wir haben immer so ein Pech mit den Leuchtstäben das wir dieses Jahr eine Batteriebetriebene LED Lichterkette einfach reingelegt haben. Die mein Mann sogar noch in den Stab eingebaut hat. Dieses Jahr wird uns mit Sicherheit nicht das Licht ausgehen.
 
Ich hoffe euch gefällt meine Laterne meine Tochter ist auf der Stelle rum gehüpft wie wild als sie, sie gesehen hat.
 
Alles liebe Eure Elfie
 
Mit folgenden Copics habe ich coloriert:
finde gerade den Zettel nicht aber kommt noch:-) 
Haut:E000,00,51,R20
Haare: E50,51,53
Lippen: R81,83,85,89
Augen: BG01,02,05
Lidschatten: BV01,02
Augenbrauen: E71,74
 
An folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:
 

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Laterne ist das geworden Elfie! Die darf meine Tochter nicht zu Gesicht bekommen, sonst will die auch so eine haben ;) Ich wette, eure Mädels haben sich riesig gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. So pretty! Little girls would love to see this at Christmas time! Thank you for joining us at http://thestampingchef.com/Challenges/
    Sandie (The Stamping Chef DT)
    http://fairytaledaydream.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Laterne so toll Elfie. Wahrscheinlich wäre ich genau so rum gehüpft wie deine Tochter wenn ich sie bekommen hätte. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. WOW - meine Tochter wäre auch hin & weg. Darf ich ihr gar nicht zeigen sonst will sie auch so eine haben!!! VIELEN lieben Dank fürs Zeigen bei fwSAM!!!! ICh wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!!!! GGLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Very cute. It reminds me of those barbie doll cakes....Thank you for sharing with Fairytale Stampers - Myrna (GD)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine süße Laterne geworden. Danke für deine Teilnahme bei shapes and more
    LG Sonja

    AntwortenLöschen